ANZEIGE/KOOPERATION

Klettern an der Alster:

"Ladies Climb" in 

der Europa Passage

 

Es ging hoch hinaus beim "Ladies Climb" in der Europa Passage, zu dem das Center gemeinsam mit Mrs.CITY geladen hatte. An einer 16 Meter hohen Kletterwand konnten unsere Leserinnen mitten im Center ihre Kletterkünste ausprobieren, sich von Climbing-Experten coachen lassen und danach zur Stärkung Vitamin-Drinks und Superfood genießen. Hier erfahrt Ihr alles über das sporty Event…

 

Climbing in the City…

 

"Ab an die Wand, Mädels!" hieß es am Donnerstag, den 13. Juni 2019 bei unserem "Ladies Climb" in der Europa Passage. Im Rahmen der Aktionswoche "Klettern an der Alster" hat die Europa Passage erstmals ein einzigartiges Klettervergnügen im Herzen unserer Hansestadt möglich gemacht. Vom 11. bis 15. Juni 2019  stand eine 16 Meter hohe zweiseitige Kletterwand für die Besucher des Centers zum kostenfreien Klettern bereit und auch die Promis und Profis zeigten im Laufe der Woche ihr Können an der Wand. 

 

Beim "Ladies Climb" am Donnerstagabend waren exklusiv alle Mrs.CITY-Leserinnen eingeladen, die Wand zu bezwingen und den Nervenkitzel des Climbings selbst zu erleben. Klettern ist schließlich aktuell DIE Trendsportart, macht Spaß, fordert heraus und lässt uns über uns selbst hinauswachsen. Die Sicherung und professionelle Anleitung wurde von den Kletter-Profis der Hamburger Nordwandhalle übernommen, so dass sich auch Climbing-Newbies ohne Angst an die Wand wagen konnten. Extra für Anfänger stand die 9 Meter hohe Einsteigerwand bereit. Besonders Mutige oder bereits fortgeschrittene Kletterinnen durften sich auch an der 16 Meter hohen Seite der Kletterwand ausprobieren. Als Belohnung waren ein kleiner Adrenalin-Kick sowie ein einmaliger Ausblick auf den Food Sky der Europa Passage garantiert.

 

Zur Stärkung warteten auf alle Gipfelstürmerinnen im Anschluss leckere Vitamin-Drinks und gesunde Snacks vom Bistro Scoom, das uns im Erdgeschoss der Europa Passage mit leckeren, frischen und gesunden Köstlichkeiten versorgt. Zur Wahl standen fruchtige Smoothies von Ingwer bis Erdbeer, Rohkost-Sticks, Chia-Puddings und süsse Frucht-Desserts. Yummie!

  

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

Für Gipfelstürmerinnen!

 

Ganze zwei Stunden lang – von 18 bis 20 Uhr – konnten unsere Leserinnen die Kletterwand nutzen und den Höhenrausch selbst erleben. "Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen", sagt Teilnehmerin Leeni. "Es gab einen netten Empfang der lieben Crew von Mrs.City, mit tollen Drinks, anderen Leckereien und natürlich die Kletterwand, die von beiden Seiten bestiegen werden konnte. Wahnsinn wie hoch die war! Ich hatte wirklich Respekt, aber die nette Atmosphäre vor Ort hat mich tatsächlich meine Höhenangst vergessen lassen. Zumindest so, dass ich mich an die Wand getraut habe! Es gab sogar Kletterschuhe zum Ausleihen und natürlich eine kleine Einweisung und los ging’s! Mit viel Fun, Abenteuer und Lachen ging ein schöner Abend zu Ende."

 

Damit alle Teilnehmer nach der Climbing-Session ein bisschen Kletter-Feeling mit nach Hause nehmen konnten, gab's am Ende eine Goodie Bag, die gefüllt war mit sporty Präsenten: Die italienische Brand Tezenis, deren Store sich in der Europa Passage befindet, steuerte süße Sneaker-Söckchen bei, die man auch perfekt in Kletterschuhen tragen kann. Außerdem gab's zum Probieren den neuen "Mint Dark Chocolate" Protein Bar von Barebells und den limitierten BCAA Energy Drink "Miami Strawberry" von Nocco, der nachhaltig den Muskelaufbau unterstützt, damit unseren Mädels nach der Klettersession der Muskelkater am nächsten Tag erspart blieb.

 

Auch Teilnehmerin Lena freute sich über die Goodie Bag und ihre gelungene Climbing-Premiere: "Ich hatte mein erstes Mal, im Klettern!! Der Ladies Climb war einfach total aufregend und super! Eine tolle Idee, nach der Arbeit mit lieben Mädels noch mal sportlich tätig zu werden! Am besten fand ich allerdings, dass man durch diese riesige Kletterwand auch eigene Hindernisse wie Höhenangst und Vertrauen überwinden muss. Mir ist wieder mal aufgefallen, dass man nie aufhört an Grenzen zu stoßen, aber noch schöner ist es, sie dann zu durchbrechen. Und das noch in so einem tollen Rahmen, wie Mrs.City ihn gegeben hat. Die leckeren Snacks, die tolle Stimmung und mit Mädels untereinander auf eine ehrliche und respektvolle Weise! Einfach ein tolles Event! Ich hoffe, es findet öfter etwas in der Art statt!" 

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken

 

 

Wer kein Event in der Europa Passage verpassen möchte, bekommt unter www.europa-passage.de alle Infos zu den kommenden Aktion. Außerdem hält Euch die Europa Passage via Instagram
und auf Facebook jederzeit perfekt up to date. Das Beste: Ihr könnt Euch schon

aufs nächste Jahr freuen – denn dann lädt die Europa Passage wieder

zum "Klettern an der Alster" ein!

 

 

 

🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️🧗🏻‍♀️


Fotos: Sven Cassellius