HerzPiraten-Regatta

 

Ahoi, Ihr Mini-Matrosen! Auch von Wind und Regen haben sich die kleinen Segler bei der siebten HerzPiraten-Regatta nicht aufhalten lassen und gemeinsam mit Initiatorin Nova Meierhenrich einen aufregenden Tag an und auf der Alster erlebt …

 

Es ist ein echtes Herzensprojekt von TV-Star Nova Meierhenrich: Bereits zum siebten Mal hat der Verein HerzPiraten, der von der Schauspielerin und Moderatorin sowie dem Arzt und Segler Malte Kamrath ins Leben gerufen wurde, mit ganz viel Liebe einen Segeltag speziell für herzkranke Kinder organisiert.

 

Am Samstag hieß es also, Anker lichten und Leinen los! In Vierergruppen setzen die kleinen Piraten die Segel auf der Alster und konnten beim Wettkampf auf dem Wasser ihr Kämpferherz unter Beweis stellen. Die Krankheit und der oft anstrengende Alltag mit vielen Krankenhausaufenthalten? Für einige Stunden komplett vergessen! Und dem ein oder anderen ist nach dem Ende der Regatta schon klar, dass er ganz bestimmt nicht das letzte Mal mit dem Segelboot über die Alster geschippert ist.

 

 

Mit dabei waren neben der Initiatorin auch die Segler Moana Delle, Florian Spalteholz, Hannes Baumann und John Körtner, die die insgesamt 16 Kinder bei der Steuerung der Segelboote unterstützten.

 

Aber auch an Land gab es im Norddeutschen Regatta Verein an der Alster beste Unterhaltung für die kleinen Piraten. Zauberkünstler und Herzkind Philipp Reisner begeisterte die Kids mit verblüffenden Tricks und kein Geringerer als Star-Gastronom und Top-Koch Brian Bojsen ("Brian’s Steak and Lobster") lud in seine Burgerwerkstatt ein und verpflegte die hungrige Crew mit leckeren Buletten frisch vom Grill. 

 

Mit der Regatta sammelte das Team wie jedes Jahr auch wieder fleißig Spenden. "Trotz Sturm, Regen von oben, rechts und links, haben wir uns den Spaß nicht verderben lassen", freut sich Nova Meierhenrich. "Und am Ende konnten wir eine Spende von 10.000 Euro an die Kinderherzstation des UKE überreichen. Ein wunderbarer Tag!"

 

 

Alle Infos zu den HerzPiraten bekommt Ihr hier: www.herzpiraten.com

 

Hier findet Ihr die HerzPiraten bei Facebook und bei Instagram

 

 

Hier könnt Ihr für die HerzPiraten spenden:

HerzPiraten

BIC: HASPDEHHXXX

IBAN: DE46 2005 0550 1234 1380 61

  

Fotos: Katrin Schöning