Die goldene Kamera

 Hollywood meets Hamburg: Am 5. März wurde in bei uns in Hamburg die Goldene Kamera verliehen – und die Stars kamen in Scharen …

 

Nationale Film- und Fernsehgrößen, Musiker und Hollywood-Stars wie Nicole Kidman oder Jane fonda durften sich in der erstmals von Steven Gätjen moderierten TV-Show über den begehrten Film- und Fernsehpreis freuen.

 

Darunter wurde zum Beispiel "Auf kurze Distanz" als "Bester deutscher Fernsehfilm", Ed Sheeran für die "Beste Musik international" und als "Bester Schauspieler International" wurde Leinwand-Star Colin Farrell ausgezeichnet.  Auch das Publikum durfte mitentscheiden: Als "Beliebteste Satire-Show" stimmten die Zuschauer live in der Sendung für die "heute-show" (ZDF). 

 

 

Redaktion: Leonie Hagemann; Fotos: GOLDENE KAMERA/Arne Weychardt, GOLDENE KAMERA/Axel Kirchhof