Nordisch by Nature!

Go for Green! In der Innenstadt können wir jetzt vom 29.07. bis 19.08. shoppen im Grünen. Die Quartiere Neuer Wall, Passagenviertel, Hohe Bleichen - Heuberg und Dammtorstraße begrüßen uns nämlich beim Bummeln mit grünen Sommergärten und es gibt noch viel mehr zu entdecken...

 

Durch die Baumallee vom Passagenviertel lässt es sich entspannt schlendern, am Neuen Wall gibt es ein Gewächshaus zu entdecken und auf der Rasenfläche auf dem Heuberg steht ein Grünes Zimmer. Vom 29.07. bis 19.08.2019 verwandelt sich die Innenstadt in eine grüne Wohlfühloase. Unter dem Motto "Shop, Relax, Discover" können wir nach Herzenslust durch die Einkaufsstraßen schlendern und Shopping-Stops in einer der zahlreichen grünen Ecken einlegen. 

 

Urban Green

  

Unsere Innenstadt ist eh die schönste, aber durch die grünen Gemeinschaftsoasen wird der individuelle Charme der Quartiere diesen Sommer noch zusätzlich unterstützt! Wir möchten euch einen kleinen Einblick geben, was wir in den Hamburger Sommergärten alles entdecken können...

 

DAMMTORSTRASSE

Die Dammtorstraße blüht auf und zeigt sich mit farbenfroher und bienenfreundlicher Bepflanzung in zahlreichen Hochbeeten in neuem Licht. Auf künstlerisch gestalteten Holzbänken können wir uns erholen und uns in zahlreichen Restaurants, Bars und Cafés mit Sitzplätzen im Freien nach dem Shopping stärken.

 

HOHE BLEICHEN - HEUBERG

Die Geschäftseingänge in den Hohe Bleichen und  im Quartier verzaubern uns mit einer sommerlichen Vielfalt mit 60 verschieden bepflanzten Vasen. Auf dem Heuberg lädt eine grüne Sommerwiese zum Verweilen und Relaxen ein und im Gewächshaus können wir eine Gemüsezucht bestaunen!

   

NEUER WALL

Für alle die beim Shoppen schon mal ins schwitzen geraten: hier erwartet uns eine schattenspendende Baumallee, die die traditionelle Sommerwiese des Neuen Walls ergänzt. Besonders entspannt wird es hier am 10. und 17. August, wenn sich die Luxus-Straße ab mittags teilweise in eine autofreie Fußgängerzone mit Chill-out-Musik und hilfsbereiten Pagen verwandelt! Unser Geheimtipp: Schaut auch mal in die Stadthöfe hinein!

 

PASSAGENVIERTEL

Flanieren und shoppen in entspannter Atmosphäre! Rund 35 Bäume sorgen für gutes Klima, Urlaubsfeeling und dienen als Schattenspender inmitten unserer Hamburger Innenstadt. An der Kreuzung Große Bleichen/Poststraße laden uns Liegestühle, umgeben von Hochbeeten, zum Sonnenbad ein.

 

 

Mit Hamburgs Sommergärten können wir uns auf Shopping mit Urlaubsfeeling freuen! Ob Flanieren durch die schönsten Quartiere der Stadt oder eine entspannte Mittagspause im Grünen, wir freuen uns auf gemeinsames Entspannen und Entdecken und viel gute Laune in der City! 

Details

  

Hamburgs Sommergärten

29.07. - 19.08.2019 

Neuer Wall, Passagenviertel, Hohe Bleichen-Heuberg und Dammtorstraße

 

 

 

 


Fotos: Jana Wischmann ; Redaktion: Laura Wohlmuth