Asian Spirit

 
Endlich sind auch bei uns in Hamburg die ersten Frühlings-Vibes zu spüren. Das hat Viviane natürlich direkt ausgenutzt und ihr liebstes Sommerkleidchen zum Dinner ins Izakaya ausgeführt…

 

 

Seit Anfang letzten Jahres gibt es ein neues Food-Highlight für alle Feinschmecker und Sushi-Liebhaber hier in Hamburg. Fans innovativer kulinarischer Konzepte können sich im Izakaya, Asian Kitchen & Bar, im Sir Nikolai-Hotel direkt am Ufer des Nikolaifleets mit moderner japanischer Küche mit südamerikanischen Einflüssen verwöhnen lassen. Alt bewährte Techniken vermischen sich hier mit innovativen Elementen und lassen so einzigartige und super leckere Gerichte entstehen.

 

Das Highlight: Wir können dank der offenen Küche mit Robata-Grill dabei zusehen, wie die Köche ausgewählte Köstlichkeiten über heißer Holzkohle zubereiten. Neben erstklassigen Cocktails werden seltene, hochprozentige Reisweine angeboten, sowie ein raffiniertes Sakana-Menü - eine Auswahl an kleinen Speisen, die sich perfekt dazu eignen, miteinander geteilt zu werden. Die verschiedenen Gänge werden nacheinander auf kleinen Tellern serviert, sodass jeder die Chance erhält, etwas zu kosten, das er noch nie zuvor probiert hat. Seeeeehr lecker!

 


 

Für das Dinner im Izakaya habe ich ein echtes Eyecatcher-Kleid von Diane von Furstenberg ausgewählt, das ich bei Secondella im ABC-Viertel entdeckt habe. Wenn man auf die Laufstege von Paris, Mailand und New York schaut, wird Orange schließlich DIE Farbe dieses Sommers sein. 

 

Ganz besonders liebe ich an diesem Dress den Cut im Sixties-Stil, der sofort Erinnerungen an Stilikonen wie Twiggy oder Audrey Hepburn weckt. Die seitlichen Riegel bringen das Kleid perfekt auf Taille und der ausgestellte Rockteil macht eine super Silhouette.

 

  

Damit die anderen Styling-Partner wie Schmuck, Tasche oder Schuhe neben diesem Knaller-Kleid nicht verblassen, dürfen sie ebenfalls schön kräftig sein – so wie die funkelnden Ringe und Armreifen in echten Wow-Farben vom Hamburger Label Lallure. Die handgefertigten Schmuckstücke lassen die Herzen von Jewellery-Fans höher schlagen und passt perfekt in einen bunten Sommer.  

 

 

 

SHOP THE POST:

Kleid: Diane von Furstenberg (similar) via Secondella

Schmuck: Lallure

Pumps: Boden

 

 

Weitere Informationen zum Izakaya findet Ihr hier: izakaya-restaurant.com/hamburg

 

 


Fotos: Mrs.CITY, PR