Christmas-Chic

 

Alles auf Rot! Mit der kräftigen Farbe wirkt der Winter gleich ein bisschen weniger grau. Ein klassischer Wollmantel in feurigem Rot ist deshalb ein echtes Investment-Piece, das auch bei kalten Temperaturen für ein heißes Styling sorgt …

 

Rot zählt zu meinen absoluten Lieblingsfarben – ganz besonders im Winter. Je grauer der Himmel, desto schöner strahlt die leuchtende Farbe. Klar, dass ein roter Mantel in meinem Kleiderschrank nicht fehlen darf. Ja, er ist nicht ganz so easy zu kombinieren wie ein schwarzes Modell, aber der Aufwand lohnt sich!

 

Blau, Schwarz und Weiß sind meine liebsten Kombi-Parter – und auch Grün kann toll dazu aussehen, wenn man es geschickt einsetzt. Der Lurex-Pulli mit Volants hat sogar gleich alle vier Farben zu bieten und funkelt dazu noch so schön weihnachtlich. 

 

Dazu kombiniere ich eine Jogg-Pants aus Cashmere. Die ist zwar nicht ganz günstig, aber wirklich jeden Cent wert. Denn sie kann einfach alles! Die locker geschnittene Hose hält die Beine selbst bei eisigen Temperaturen mollig warm – und sieht dabei sogar noch so elegant aus, dass man sie locker auch im Büro tragen kann. Mehr geht nicht!

 

 

Was als Finish für mich auf gar keinen Fall fehlen darf ist ein roter Lippenstift. Ich muss gestehen, ich habe eine ganze Kollektion in den verschiedensten Rot-Tönen in meinem Badezimmer-Regal stehen, weil sie einfach so schön zu meiner hellen Haut passen und dem Teint bei jeder Gelegenheit einen echten Frische-Kick geben. Kleiner Tipp: Auf einen blauen Unterton achten, der lässt die Zähne nämlich einen Tick weißer wirken. 

 

 

SHOP THE POST:

Mantel: Pinko

Lurex-Pulli: Tom Tailo (similar)

Hose: Iphoria Cashmere (similar)

Pumps: Eden (similar)

 

 


Fotos: Mrs.CITY, PR